Auslösung Brandmeldeanlage

Datum: 22. Juni 2020 
Alarmzeit: 16:35 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Einsatzort: Leeste 
Fahrzeuge: Erichshof LF 10 , Erichshof MTW , Leeste HLF 20 , Leeste HAB , Leeste LF 16/12 , Leeste RW  


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Erichshof und Leeste wurden am 22. Juni 2020 um 16:35 Uhr per Sirene, Meldeempfänger und Alarm-App alarmiert. Die Brandmeldeanlage vom Rathaus bzw. der Mehrzweckhalle hatte ein Feuer bzw. Rauch gemeldet. Vor Ort wurde der gemeldete Bereich kontrolliert. Ein Feuer konnte nicht festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und an den Hausmeister übergeben. Vor Ort waren 24 Einsatzkräfte aus Leeste sowie 9 Einsatzkräfte aus Erichshof. Weiter war die Polizei und der Rettungsdienst mit je 2 Fahrzeugen vor Ort.

Der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.