Auslösung Brandmeldeanlage

Datum: 6. Mai 2020 
Alarmzeit: 10:18 Uhr 
Dauer: 42 Minuten 
Einsatzort: Leeste 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: Erichshof LF 10 , Leeste HLF 20  


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Leeste und Erichshof wurden am 06. Mai um 10:18 Uhr alarmiert. Die Brandmeldeanlage eines Seniorenheims hatte ein Feuer gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Alarm durch Handwerker-Arbeiten ausgelöst wurde. Die Räumlichkeiten wurden durch die Feuerwehr kontrolliert und die Anlage zurückgestellt. Im Einsatz bzw. in Einsatzbereitschaft waren 16 Einsatzkräfte aus Leeste sowie 9 Einsatzkräfte aus Erichshof. Vor Ort waren das Leester Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF-20) aus Leeste sowie das neue Löschgruppenfahrzeug (LF-10) aus Erichshof.

Der Einsatz war nach gut einer halben Stunde beendet.