Auslösung Brandmeldeanlage

Datum: 12. März 2020 
Alarmzeit: 7:20 Uhr 
Dauer: 25 Minuten 
Einsatzort: Leeste 
Mannschaftsstärke: 22 
Fahrzeuge: Erichshof LF 8/6 (bis 2020) , Leeste HLF 20  


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Erichshof und Leeste wurden am 12. März um 07:20 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

In einer sozialen Einrichtung hatte ein Thermomelder ausgelöst. Da der Melder sich in der Nähe zu einem Backofen befand, in der gerade frische Brötchen gebacken wurden, ist es wahrscheinlich durch aufsteigende Wärme zur Auslösung gekommen. Ein Feuer konnte nicht festgestellt werden. Der normale Werkstattbetrieb konnte ungestört starten.

Im Einsatz war das Hilfeleistungslöschfahrzeug aus Leeste sowie das Löschgruppenfahrzeug aus Erichshof. Im Einsatz bzw. in Einsatzbereitschaft waren 22 Einsatzkräfte. Der Einsatz wurde gegen 07:45 Uhr beendet.