Ausgelöster Rauchmelder

Datum: 9. Januar 2018 um 19:54 Uhr
Einsatzort: Lahausen, Silberberger Str.

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehren Lahausen und Kirchweyhe wurden heute um kurz vor 20 Uhr zu einem ausgelösten Rauchmelder in der Silberberger Str. alarmiert.

Vor Ort eingetroffen konnte kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden. Da die Bewohner nicht zu Hause waren verschaffte sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt zum Gebäude. Auch nach gründlichem suchen konnte kein Grund für den ausgelösten Rauchmelder festgestellt werden. Der Einsatz war somit nach kurzer Zeit beendet und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.

An dieser Stelle sei nochmal gesagt, dass die Feuerwehr besser einmal mehr zu einem ausgelösten Rauchmelder ausrückt und es ist nix passiert, als dass es keinen Rauchmelder gibt und die Feuerwehr deshalb womöglich zu spät am Einsatzort eintrifft, weil niemand das Feuer oder den Brandrauch bemerkt hat.