Ausgelöster privater Rauchmelder

Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Leeste

• Leeste: Leeste HLF 20 , Leeste HAB

Bei Beginn des Ausbildungsdienstes heute am 23.07.2019 haben die Kräfte der Ortsfeuerwehr Leeste ein Piepen wahrgenommen, dass sich “verdächtig” nach einem privaten Rauchmelder anhörte.

Mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF-20) und der Hubarbeitsbühne (HAB-32) machte man sich auf die Suche nach dem Ursprung des Geräusches.

“Am schmalen Bruch” wurde man letztlich fündig. In einer Wohnung hatte offensichtlich ein Rauchmelder ausgelöst. Da niemand öffnete, wurde ein Zugang über ein gekipptes Fenster ermöglicht. Ein Feuer konnte nicht ausfindig gemacht werden. Die Räumlichkeiten wurden wieder verschlossen und der Einsatzort an die Polizei übergeben. Der Einsatz war nach gut einer halben Stunde für die 12 Leester Einsatzkräfte beendet.