Unklare Rauchentwicklung

Datum: 28. Januar 2019 um 15:56 Uhr
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzort: Leeste
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Brinkum DLK 23/12 , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Leeste wurde heute am 28. Januar  um 15:56 Uhr zu einer “unklaren Rauchentwicklung” alarmiert.

Das Feuer sollte sich in der Bachstrasse befinden. Zeitgleich wurde auch die Ortsfeuerwehr Erichshof und da sich die Hubarbeitsbühne der Leester Ortsfeuerwehr in der Werkstatt befindet, die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Brinkum mitalamiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass eine illegale Sperrmüllverbrennung der Grund für die Alarmierung war.

Diese wurde mit einem C-Rohr zügig abgelöscht.

Der Einsatz war für die Einsatzkräfte gegen 17:00 Uhr beendet.