Geplatzte Wasserleitung

Datum: 23. Januar 2019 um 21:13 Uhr
Einsatzort: Erichshof

Unmittelbar auf den Einsatz am Verkaufsanhänger an der Bremer Straße erfolgte für die Erichshofer Kameraden die dritte Alarmierung des Tages.

Um 21:13 Uhr wurden sie ebenfalls zur Bremer Straße (auf Höhe der Schützenhalle) gerufen. Hier war die Hauptwasserleitung gebrochen. Das Wasser breitete sich nicht nur schnell über einen angrenzenden Parkplatz und den Gehweg aus, sondern drohte auf einem Privatgrundstück in einen Heizöltank zu laufen. Durch die Öffnung der umliegenden Gullideckel konnte das Wasser schließlich größtenteils ablaufen. Zudem wurden auch hier die gefrorenen Wasserreste abgestreut. Die Leitung wurde schließlich von der Syker Vorgeest gekappt. Der Einsatz konnte um 22:45 Uhr beendet werden.