Gemeldeter Gebäudebrand / Küchenbrand

Datum: 12. November 2018 um 17:08 Uhr
Einsatzort: Kirchweyhe

Zu einem gemeldeten Gebäudebrand wurden heute die Ortsfeuerwehren Kirchweyhe, Lahausen, Sudweyhe, Dreye und Leeste per Sirene und Meldeempfänger alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass es in einem Doppelhaus zu einem Küchenbrand gekommen ist. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die 8 Bewohner das Gebäude bereits verlassen, dadurch konnte das Feuer zügig gelöscht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude auf weitere Glutnester kontrolliert. Besonders möchten wir hier die Kreissparkasse erwähnen, welche noch während der laufenden Maßnahmen ihre Räume für die betroffenen Bewohner zur Verfügung gestellt und diese mit Getränken und Keksen versorgt hat. Die Bewohner wurden vom Rettungsdienst betreut und anschließend zur Kontrolle in Krankenhäuser gebracht.