Buschbrand

Datum: 28. Dezember 2017 um 17:45 Uhr
Einsatzort: Dreye

Die Ortsfeuerwehren Dreye und Sudweyhe wurden heute Abend über Funkmeldeempfänger und Sirenen alarmiert.

Das Einsatzstichwort bei der Alarmierung lautete >Kleinbus brennt am Gebäude<. Deshalb wurde neben den beiden Ortsfeuerwehren auch der Rettungsdienst alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass sich bei der Übermittlung der Einsatzlage ein Kommunikations-fehler eingeschlichen hatte. Im Garten des betroffenen Wohnhauses brannte lediglich ein Busch im Beet neben der Garage. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht und das Sudweyher Tanklösch-fahrzeug zur Wasserreserve bereitgestellt. Die ersten Einsatzkräfte konnten daher unmittelbar nach dem Eintreffen wieder einrücken.

Die Einsatzstelle wurde abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert.