10 Jahre Löschlöwen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:8. Juni 2024

Am gestrigen Samstag den 08.06.2024 hatte die Kinderfeuerwehr Löschlöwen ihre Mitglieder zu einem großen Familiennachmittag eingeladen. Die am 10.5.2014 gegründeten Löschlöwen feierten ihr 10-jähriges Jubiläum an der Grundschule Sudweyhe. Zu diesem Anlass veranstalteten die Löschlöwen und ihre Gäste eine Familienrallye rund um das Thema Feuerwehr.

Die einzelnen Stationen mit Aufgaben wie Erste Hilfe, Knoten und der Umgang mit einem D-Schlauch oder einem Feuerlöscher und noch vieles mehr wurden mit Feuereifer durchlaufen. Für jede erfolgreich bewältigte Aufgabe gab es einen Stempel in der Teilnehmerkarte und eine komplett ausgefüllte Teilnehmerkarte nahm an der Verlosung teil. Und natürlich durfte auch eine Vorführung mit einer Explosion einer Deodose als Abschluss nicht fehlen.

In der Zeit zwischen den Stationen konnten die Löschlöwen sich auf einer Hüpfburg austoben. Diese wurde freundlicherweise vom Förderverein der Ortsfeuerwehr Dreye zur Verfügung gestellt. Auch das angebotene Kinderschminken wurde super angenommen. Wie es sich für ein richtiges Jubiläumsfest gehörte, war natürlich für das leibliche Wohl gesorgt: Neben einem Mega leckeren Kuchenbuffet gab es stärkende Bockwurst und Getränke.

Das Betreuerteam der Löschlöwen bedankt sich bei allen Unterstützern, die dazu beigetragen haben, dass so ein schönes Jubiläum gefeiert werden konnte. Den Eltern der Löschlöwen danken wir für ihren Backeinsatz fürs Kuchenbuffet und der Firma EDEKA Husmann für den gewährten Preisnachlass bei unserem Einkauf für das Fest. Weiter gilt der Dank den Ortsfeuerwehren Dreye, Kirchweyhe und Sudweyhe für ihre Unterstützung.