Newsarchiv 2018

Meldungen aus den Wehren und der Welt - Archiv

Auf dieser Seite finden sie Meldungen aus allen Bereichen der Feuerwehr Weyhe. Je nach Anlass aber auch aktuelle Hinweise und Warnungen sowie Verweise auf Veröffentlichungen übergeordneter Verbände.

  • Nordkreispokal - Erichshof und JF Brinkum/Stuhr siegreich

    Zum 54. Mal wurde am 08.09. der Nordkreispokal unter den Feuerwehren und Jugendfeuerwehren aus Stuhr, Weyhe und Bremen-Arsten ausgetragen.

    Autor:
    Dennis Jacob
    Datum:
    9. September 2018
    Kategorien:
    Aus den Wehren , Jugendfeuerwehr , Veranstaltung , Wettkampf
  • Nordkreispokal 2018

    08.09. in Sudweyhe

    Am Samstag, den 08.09.2018, findet in Sudweyhe der alljährliche Nordkreispokal statt. Zum 54. Mal treffen sich die Orts- und Jugendfeuerwehren der Gemeinden Stuhr, Weyhe und der Feuerwehr Bremen-Arsten um sich in einem fairen Wettstreit zu messen.

    Autor:
    Dennis Jacob
    Datum:
    26. August 2018
    Kategorien:
    Jugendfeuerwehr , Einsatzabteilung , Veranstaltung , Wettkampf
  • Übungseinsatz für den Fachzug Gefahrstoff der KFB 1

    Durch eine starke Geruchsbelästigung im Großraum Dreye löst die Leitstelle in Diepholz die Alarmierung für den Fachzug Gefahrstoff der Kreisfeuerwehrbereitschaft 1 aus. Zusätzlich wird die Unterstützungsgruppe Lahausen alarmiert.

    Autor:
    Marcel Balk
    Datum:
    18. August 2018
    Kategorien:
    Einsatzabteilung
  • Brandsicherheitswache

    Helikopterlandung

    Die Ortsfeuerwehr Lahausen hatte heute mal eine Brandsicherheitswache der wohl einmaligen Sorte. Es landete ein Helikopter mitten im Ort.

    Autor:
    Marcel Balk
    Datum:
    11. August 2018
    Kategorien:
    Einsatzabteilung
  • Schlagballturnier der Jugendfeuerwehren aus Weyhe

    Sudweyhe 2 siegt vor Leeste

    Am 11.08 fand das alljährliche Schlagballturnier der Weyher Jugendfeuerwehren statt.

    Autor:
    Dennis Jacob
    Datum:
    11. August 2018
    Kategorien:
    Jugendfeuerwehr , Wettkampf